Musiktreffen 2016
Copyrigth Möhring-Chor Alt Ruppin
            Der Möhring-Chor Alt Ruppin war im September auf Einladung des Projektleiters                                        Herrn Professor Dr. Hans-Walter Berg            als Vertreter der Männerchöre “ 60 Plus” beim Deutschen Musiktreffen “60 Plus”                                                                                                                                      in Bad Kissingen.
Herr Professor Dr. Berg ist bei seiner Suche nach geeigneten Männerchören, deren Sänger in das Profil “60 Plus “ passen im Internet auf unseren Chor gestoßen. Nach dem Anhören der  Klangproben unserer CD war er der Meinung, der Möhring-Chor Alt Ruppin ist genau der richtige Vertreter. Am Freitag, den 16.09.2016 traten wir gemeinsam mit einem Frauenchor und einem gemischten Chor zusammen mit Blas-,Akkordion-,Zupf-,und Streichorchester aus verschiedenen Bundesländern zu Eröffnungsveranstaltung auf. Am Samstag  nutzten wir die Gelegenheit und nahmen an Workshops teil, um uns über Erkenntnisse beim Singen im Alter zu informieren. Natürlich beteiligten wir uns auch am offenen Singen alle Chöre. Am Sonntag, den 17.09.2016 fand dann um 12:00 Uhr die Abschlussveranstaltung im Max- Littmann-Saal statt. Es war für uns als Möhring-Chor ein großes Erlebnis und eine große Ehre .  
Weitere Informationen unter www.musiktreffen60plus.de
 und Gesang
Am 04.07.2016 besuchte uns Herr Professor Dr. Berg anlässlich einer Chorprobe in unserem Vereinslokal “ Rosengarten “ . Wir freuten uns über seinen Besuch. Er nutzte die Gelegenheit, um Neuruppin und die Umgebung kennen zu lernen. Prof. Berg begleitete uns bei der Probe auf dem Piano für die Eröffnungs- veranstaltung.
                                                                                  Nach der Anstrengung                                                                                  der Probe ging es zum                                                                                  gemütlichen Teil des                                                                                  Abends bei einem Glas                                                                                  Wein über.